Delonghi EC 860 Siebträger Ersatzteil | Lattemacchiato-ideen

Delonghi EC 860 Siebträger Ersatzteil | Lattemacchiato-ideen
3.8 (75%) 4 votes


Delonghi EC 860 Siebträger Ersatzteil – Selbst bei Spitzenprodukten wie einem Delonghi Siebträger kann es mal vorkommen, dass man einen Ersatzteil benötigt. Etwa, was mir auch schon passiert ist, wenn der Siebträger Filter verstopft ist und sich partout nicht mehr reparieren lässt. Normalerweise würde es ja genügen den Filter in eine Essiglösung zu legen, doch es kann vorkommen, dass die kleinen Löcher so verstopft sind, dass selbst das nichts mehr nützt. Dann muss ein Ersatz her. Ein Ersatz-Filter für die EC 680 von Delonghi erhalten Sie bei Amazon z.B. zum Preis von 6,68 Euro. Andere Teile die nicht kaputtgehen, aber regelmäßig ersetzt werden müssen sind der Wasserfilter.

Auch dafür bietet Amazon eine Lösung und zwar einen 6er Pack zum Preis von 49,39. Während das Entkalken kein Ersatzteil benötigt, sondern zur normalen Pflege gehört brauchen wir die Lösung von Delonghi nicht Extra aufzulisten. Ich für meinen Teil entkalke meine Delonghi Espressomaschine nur mit Essig. Das geht ganz einfach und kostet fast nichts und dauert genau so lange oder kurz wie eine normale Entkalkung. Einziger Nachteil vielleicht, man sollte etwas mehr Wasser nach dem Entkalkungsvorgang durch die Maschine laufen lassen, so vergeht der Geschmack nach Essig auch schnell.

Der Ersatz Filter für Siebträgermaschinen

EUR 9,23

 

6er Set Wasserfilter

EUR 47,90

Für das entkalkten der Delonghi EC 860 M verwende ich nur Essig und Wasser. Weitere Delonghi EC 860 Siebträger Ersatzteile die eventuell benötigt werden könnten sind der Siebträger oder eine Pumpe. Aber solche Produkte finden Sie eher nicht im Internet.

Leave a Reply

Delonghi EC 860 Siebträger Ersatzteil | Lattemacchiato-ideen

von Daniel Lesezeit: 1 min
0