Dokumentation – Tricks mit Kaffee und Tee

Dokumentation – Tricks mit Kaffee und Tee
Bewertung


In dieser Dokumentation ds NDR geht es um die Frage wie gute oder schlecht Filterkaffee im Vergleich zu denn immer beliebter werdenden  Kaffeekapseln ist. Ausserdem geht die Reportage der Frage nach ob der Tee aus Beuteln gegen Teekapseln mithalten kann. Ein weiterer interessanter Punkt ist die Frage nach der Belastung von Tee durch Pestizide.

Die Dokumentation dauert 43 Minuten und erhielt bei Youtube.com über 400 Daumen hoch und wurde bislang von knapp 90000 Menschen betrachtet.  Das Video wurde von NDR CHECKer auf der Plattform veröffentlicht.  Kaffeekapseln im Gegensatz zu Filterkaffe oder auch noch Bohnenkaffee stellen oft eine unzumutbare Belastung für den Geldbeutel und die Umwelt dar. Dabei gibt es Alternativen die nicht nur die Umwelt schonene sonder oftmals auch günstiger beim Kauf sind.

Dokumentation – Tricks mit Kaffee und Tee

Bitte teilen!