French Press Ratgeber


French Press Ratgeber – Für die Tests bzw. Auswertung der Kundenmeinungen haben wir uns einige Geräte und deren Resultate genauer angesehen. Getestet bzw. bewertet wurde jeweils ein Modell in den wichtigen Unterkategorien: ein klassisches Modell (Bodum Chambord), eine Preisgünstige Option (Mr. Coffee Coffee Press), eine hochwertige French Press am Beispiel der (KitchenAid Precision Press), eine technische raffinierte Premium-Presse (Espro Press) und eine French Press, für die Ästhetik und Markenidentität die Hauptattraktionen sind (Le Creuset French Press).

Für jeden Kaffeebereiter wurden bestimmte Merkmale, wie Material- und Verarbeitungsqualität sowie die Optik und die Benutzerfreundlichkeit bewertet. Besonders bei den Tests wurde natürlich auf die Filtereigenschaften geachtet. Weitere wichtige Punkte waren die Handhabung und natürlich die Reinigung der der Geräte

French Press Anleitung

French Press RatgeberAngesichts der entscheidenden Bedeutung, die richtige Wassertemperatur für die Zubereitung von Kaffee beizubehalten, wurden von den Experten und Testern eine Reihe von Tests durchgeführt, um die Fähigkeit zur Wärmespeicherung zu messen. Diese Tests konzentrierten sich auf die Messung der Geschwindigkeit, mit der sich heißes Wasser im Laufe der Zeit in der French Press sowohl mit als auch ohne Vorwärmung und bei verschiedenen Volumina abgekühlt hat. Wir haben besonderen Wert auf einen Test gelegt, den wir am ehesten als Beispiel für eine reale Situation betrachteten. Dazu wurde der Krug vorgewärmt, indem er bis zur maximalen Füllhöhe mit frisch gekochtem Wasser gefüllt und eine Minute lang stehen gelassen wurde 600 Gramm Wasser bei einer typischen Brühtemperatur von etwas unter 96 ° Celsius.

Wir haben uns auf 600 Gramm Wasser festgelegt, weil dies nicht nur ein Gewicht / Volumen darstellt, den alle getesteten Kaffeebereiter fassen können. Offenbar wollten die Tester das gleiche Gewicht / Volumen in jedem Gerät testen, da verschiedene Pressen unterschiedliche maximale Kapazitäten haben und ihre Wärmeverlustrate bei maximaler Füllung unterschiedlich ist.

Beachten sollten die Nutzer, dass die Temperatur nicht 96° Celsius übersteigen sollte, sonst besteht die Gefahr, dass die bitteren Stoffe des Kaffees das Aroma überlagern könnten
Es ist auch erwähnenswert, dass alle getesteten French Press, die überprüft wurden, in der Lage sind, perfekt trinkbare Tassen Kaffee zu produzieren. Keines ist unbrauchbar oder versagt bei seiner Aufgabe vollständig. Abgesehen davon gibt es sehr deutliche Unterschiede zwischen den fünf Geräten.

Eine kurze Übersicht der Ergebnisse zum French Press Ratgeber

Dies hat sich bewahrheitet. Obwohl die French Press von Espro und KitchenAid beide aus Edelstahl bestehen, war es überraschend, dass die Espro im Test der Temperatur des Kaffees besser abschneidet als die KitchenAid, wahrscheinlich aufgrund des größeren, schmaleren -Designs der Espro. Beeindruckt haben uns aber nicht nur Features, wie eine eingebaute Waage und ein Timer von KitchenAid, die ein präzises, gewichtsbezogenes Brauen ermöglichen, sondern auch die robuste und sorgfältige Konstruktion. Das Doppelfilter-Design und der optionale Papierfilter des Espro sowie sein elegantes Profil und die ähnlich robuste Konstruktion haben es zu der höchsten Bewertung unter den fünf von uns getesteten französischen Pressenmodellen gemacht.

French Press Test

Sicherlich gespannt waren die Tester auf die Ergebnisse der Le Creuset French Press angesichts der beeindruckenden Qualität anderer Produkte dieser Marke. Wir waren besonders gespannt, wie gut seine attraktive Steingutkaraffe aussehen würde. Allerdings waren die Tester und Kunden jedoch enttäuscht, als sie feststellten, dass das robust aussehende Steinzeug die Wärme während des Brauens nicht so gut speichert wie angenommen. Zu einer schlechten Temperatur des Kaffees gab es einen wackeligen Deckel und einen Filter mittlerer Qualität, und wir hatten ein gut aussehendes, aber technisch begrenztes Brühgerät.

Der Bodum Chambord ist der Klassiker unter den fünf bewerteten Kaffeebereitern: ein Design, das nach Generationen auf dem Markt unverändert geblieben ist. Dennoch hat sich die Presse als zuverlässigen kleinen Helfer in der Küche erwiesen, das für sein altehrwürdiges Design, seinen erschwinglichen Preis auszeichnet.

French Press Test Video und Tutorial

In diesem Video von coffeeness zeigen die Macher dank der French Press Übung richtig mit dem Gerät umgeht.

French Press Ratgeber
5 (100%) 1 vote

Leave a Reply

French Press Ratgeber

von Daniel Lesezeit: 3 min
0