Lavazza Espresso Perfetto

Lavazza Espresso Perfetto
Bewertung

Lavazza Espresso PerfettoDer Lavazza Espresso Perfetto 1 Kilogramm erhielt bei 93 Bewertungen sehr gute Rezensionen.  Überzeugen können die Kaffeebohnen mit dem klassisch edlen Geschmack und er eignet sich besonders zum Zubereiten von Espresso und Kaffeespezialitäten.

EUR 16,99Die Packung besteht aus 70 Prozent Arabica-Kaffeebohnen und 30 Prozent Robusta-Kaffeebohnen. Der Lavazza Espresso Perfetto eignet sich für alle gängigen Geräte wie etwa Kaffeevollautomaten und Siebträgermaschinen. Der Geschmack ist intensiv und samtig und das Aroma hat die Note von Schokolade. Die Röstung ist Dunkel.

Fragen und Antworten zum Lavazza Espresso Perfetto

  • F: Sind die Bohnen auch für „normalen“ Café Crema geeignet, weil auf der Packung „Espresso“ steht?
  • A: Die Frage ist sicherlich berechtigt. Nicht jeder Kaffee eignet sich zum Café Crèma. Für mich ist dieser Kaffee aber sowohl zum Espresso als auch zum Café Crèma eignet.
  • F: Eignet sich die Kaffeebohnen auch für meine Bialetti Herdkanne oder nur für Kaffeevollautomaten?
  • A: Ich nutze diesen Kaffee bereits seit mehreren Jahren für meinen Bialetti Mokka Herdkocher und bin voll zufrieden.
  • F: Ich habe eine Frage zum Mahlgrad. Welcher Mahlgrad ist für den perfekten Espresso zu empfehlen?
  • A: Ich denke das hängt von der Espressomaschine, von den Kaffeebohnen und von dem gewollten Geschmack ab. Als große Richtlinie kann man sagen, dass der Kaffee beim Mahlen leicht klumpen soll.
  • F: Ist die Röstung mittel oder Stark?
  • A: Die Röstung ist mittel und die Intensität ist „Extra-Stark“.

Was sagen die Kunden zum Lavazza Espresso Perfetto?

  1. Zum ersten Mal, das wir Espresso von Lavazza probiert haben. Wir kannten den Kaffee bislang nicht.  Wir sind echte Kaffeetrinker. Der Preis vom Lavazza Espresso war so niedrig, das wir ihn probiert haben. Er ist sehr kräftig, aber, nicht bitter. Ein toller Espresso, zum guten Preis.
  2. Es handelt sich um den besten Espresso von Lavazza überhaupt. Der Geschmack ist kräftig aber nicht bitter. Außerdem kommt der Kaffee mit einer schönen Crema. Er ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert.
  3. Der Lavazza Espresso Perfetto ist ein absolut aromatischer, aber milder Kaffee. Er ist nicht bitter und schmeckt auch nicht sauer wie manch anderer Bohnenkaffee. Ich wechsele oft de Kaffeesorten und habe daher schon viel probiert. M. E. war der Perfetto auch schon mal Testsieger bei Stiftung Warentest.
  4. Die Kaffeebohnen des Lavazza Espresso Perfetto sind sehr stark. Die Bohnen sind sehr dunkel gerösteter Espresso Kaffee. Er eignet sich hervorragend als Espresso. Geschmacklich ist er stark mit einer guten Crema. Ich trinke ihn auch, wenn auch selten als Kaffee Crema. Hierfür ist er nur bedingt geeignet da er wie viele Espressi dazu neigt bitter zu werden. Es handelt sich bei dem Deal zum Lavazza Espresso Perfetto um einen guten Kauf für wenig Geld.

Bitte teilen!