Starker Kaffee – interessante Fakten

Starker Kaffee – interessante Fakten
5 (100%) 3 votes

Der NDR ist dem liebsten Getränk der Deutsche auf der Spur. Immerhin trinkt jeder Deutsche, rein statistisch 165 Liter Kaffee pro Person im Jahr. Damit ist der Kaffee das am meisten getrunkene Getränk in Deutschland. Allerdings galt früher auch, dass zu viel Kaffeetrinken schlecht für die Gesundheit sei. Auf der anderen Seite gilt der Kaffee als regelrechter Muntermache und soll anregend wirken.

Alternative Zubereitungsarten von Kaffee

Der NDR fragt also was der Konsum von Kaffee mit uns macht und ob zu viel wirklich ungesund sein soll und wann ist überhaupt Zuviel. Dabei werden nicht nur der klassische Filterkaffee, der immerhin noch von den meisten Deutschen getrunken wird, sondern auch alternative Zubereitungsarten für starker Kaffee, oder Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato mit Kaffeepadmaschinen, Kaffeekaspelmaschinen oder auch noch Kaffeevollautomaten nachgegangen.

Das Video auf Youtube.com geht der Frage nach ob ein Zuviel an Kaffee wirklich ungesund ist.

 

Bitte teilen!

Leave a Reply